Hohenkogl Alpaka

Aktuelles

Aktuelles

am Hof. 

Neuzugänge!

Seit ein paar Tagen dürfen wir weitere insgesamt 6 Alpakas zu unserer Herde zählen! Dzt. leben sie sich in Ruhe ein, aber es wird nicht lange dauern und wir stellen euch die „neuen“ alle einzeln vor! – Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude!

Alles Liebe eure Hohenkogl Alpakas!

Hofladen und Wanderungern !!

Raus aus dem Alltag – Rein ins Abenteuer

Wir freuen uns das wir wieder gmeinsam mit unseren Gästen Alpakawanderungen unternehmen dürfen! Durch die dzt. geltenden Covid19 Bestimmungen dürfen wir nur mit Personen aus 1 Haushalt (max. 3 Erwachsenen und 6 Kinder) gleichzeitig gehen und bitten um telefonische Terminvereinbarung! 

Auch unser Hofladen ist nun wieder für persönliche Besuche offen – auch hier bitten wir euch sich an die Covid19 Bestimmungen zu halten und diesen nur mit FFP2 Masken (außer Ausnahmen) und genügend Abstand zu betreten.

Unser Online Shop steht natürlich weiterhin ohne Einschränkungen zur Verfügung und es kann auf Wunsch gerne eine Kontaktlose Übergabe erfolgen.

Hofführungen!

Wir bieten euch jederzeit die Möglichkeit uns und all unsere Tiere am Hof kennen zu lernen.  Bei einer Führung gibt es auch die Möglichkeit unsere Alpakas näher kennen zu lernen – zu füttern, zu streicheln und ein wenig zu bekuscheln. 
Für unseren Zeitaufwand verrechnen wir jedoch 5€ / Person – welche bei einem Einkauf ab 50€ in unserem Hofladen entfallen. 
Wir bitten um Verständnis!

Alles Liebe Fam. Ponsold

Hofladen Öffnungszeiten

Wanderungen und Hofführungen nur nach telefonischer Terminvereinbarung!

Von März bis Oktober gibt es Dienstags und Samstags Nachmittags auch die Möglichkeit die Tiere direkt am Hof zu streicheln und zu füttern.