Am Fusse des Hohenkogls liegt unser kleiner Hobby Bauernhof mit ca. 7ha. Darunter auch zwei Steilweiden, die mit Geräten kaum zu bewirtschaften sind. Nach einigen Überlegungen haben wir uns Anfang 2017 dazu entschieden, Alpakas sollen bei uns einziehen.

Zuerst mussten die Koppeln einmal „Alpaka tauglich“ gemacht werden und Anfang Juni 2017 war es dann so weit! Die ersten 5 Alpakas (2 Damen und 3 Herren) durften bei uns einziehen. Im September durften 2 weitere Goldschätze bei uns einziehen und seither genießen die 7 die beste Aussicht überhaupt (eine bessere als wir ????)! Nun waren wir endgültig infiziert mit dem Virus Alpaka und im Mai 2019 kamen zwei weitere süße Tierchen zu unserer Herde und nun können wir auch endlich geführte Alpakawanderungen anbieten.

Wir freuen uns, dass uns die Faszination Alpaka gepackt hat und möchten diese nun gerne mit euch teilen!

Alles Liebe Heidi & Martin